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4. Diskussion

Im Allgemeinen ändert sich das Verhältnis zwischen Appendixbasis und Zökum nicht, aber die Appendixspitze kann in verschiedene Richtungen zeigen. Die Positionen in Bezug auf die Richtung des Wurmfortsatzes können wie folgt sein: retrozökal, pelvisch, subzökal, ileozökal und rechtsperikolisch.

Appendizitis tritt häufiger bei Männern auf, wobei das Verhältnis zwischen Männern und Frauen bei 1,4/1 liegt. Es wurde geschätzt, dass 8,6 % der Männer und 6,7 % der Frauen im Laufe ihres Lebens eine akute Appendizitis entwickeln. Junges Alter ist ein Risikofaktor, und fast 70 % der Appendizitisfälle sind unter 30 Jahre alt. Der Blinddarm kann von Materialien wie Fäkalien, Mikroben und Parasiten infiltriert werden. Da sich die meisten dieser Stoffe auf den Stromlinien befinden, können sie in das Organlumen eindringen, ohne Symptome hervorzurufen. Dies kann jedoch zu Entzündungen wie der Appendizitis führen. Wenn die Blinddarmschleimhaut weiterhin Flüssigkeit absondert, erhöht sich der Innendruck des Lumens im verstopften Blinddarm, und der erhöhte Druck auf die Blinddarmwand kann durch Überschreiten des Kapillardrucks zu einer Ischämie der Schleimhaut führen. Die Vermehrung und Verlagerung von Bakterien in das innere Lumen haftet an allen Wandschichten des Wurmfortsatzes und führt zu Entzündungen, Ödemen und Nekrosen. Der typische klinische Verlauf beginnt mit intermittierenden, krampfartigen Bauchschmerzen, die vermutlich durch die Verstopfung des Blinddarmlumens verursacht werden. Der Schmerz kann sich teilweise oder vollständig um den Nabel herum ausbreiten und ist oft schwer zu lokalisieren. In der Regel folgt darauf Übelkeit, die aber auch ausbleiben kann. Wenn die Entzündung transmural wird und eine Eiterbildung im Peritoneum verursacht, das den rechten unteren Quadranten bedeckt, ändert sich der Charakter des Schmerzes, und der stumpfe Kolikschmerz wird durch einen konstanten und starken Schmerz ersetzt,,-.

95 % der oral aufgenommenen, aber nicht verdauten Substanzen passieren das Verdauungssystem problemlos. Schwerere Stoffe hingegen lagern sich im unteren Teil des Blinddarms ab und können leicht in das Lumen des Blinddarms gelangen. Da die peristaltische Aktivität des Blinddarms nicht in der Lage ist, diese Stoffe in den Blinddarm zu befördern, kann die Ansammlung von Fremdkörpern zu einer Verstopfung des Lumens und damit zu einer Entzündung führen. Zu den Fremdkörpern, die zu einer Blinddarmentzündung führen, zählen Metallnadeln, durch den Verzehr von Tierfleisch verschluckte Schrotpartikel, Zahnstocher, Zahnfüllungen sowie Obstsamen. Einige der verschluckten Obstsamen werden auf natürliche Weise aus dem Körper entfernt, während andere die Ursache für eine Blinddarmentzündung sein können. Es gibt Fälle von Blinddarmentzündungen, die durch Samen von Gemüse und Früchten wie Kokos, Orangen, Melonen, Gerste, Hafer, Feigen, Weintrauben, Datteln, Kümmel und Nüssen verursacht werden.

Materialien im Blinddarmlumen (z. B. Fäkalien) verursachen nicht immer eine Blinddarmentzündung, aber sie können akute Bauchschmerzen verursachen, die eine akute Blinddarmentzündung imitieren, und diese Patienten müssen sich einer Blinddarmoperation unterziehen. In Appendektomie-Serien liegt der Anteil von Fäkalien bei nicht entzündetem Blinddarm bei 20%-30%.

In der Serie, die Byard und seine Kollegen 1988 veröffentlichten, wurde berichtet, dass unter 1 409 Appendektomie-Materialien nur in einem der Fälle Fruchtsamen beobachtet wurden (1/1 409, 0,07%).

In einer Studie wurden Fruchtsamen in 1 von 1 969 Appendektomie-Materialien gefunden (1/1 969, 0,05%). 34 Fälle von Fruchtsamen wurden von anderen berichtet.

Da Fruchtsamen im Blinddarm sehr selten sind, werden entsprechende Veröffentlichungen in der Regel als Fallberichte in die Literatur aufgenommen. Die in dieser Studie eingeschlossenen Appendizitis-Fälle mit Obstkernen ähneln denen, die von Byard et al. berichtet wurden. Wir sind der Ansicht, dass diese 34 Obstkern-Fälle in der Literatur aufgrund der Veröffentlichungskriterien der Zeitschriften sowie der Schwierigkeiten beim Scannen der Zeitschriftenartikel und der fehlenden Indexierung nicht den Tatsachen entsprechen. Darüber hinaus, obwohl die Appendektomie die häufigste allgemeinchirurgische Operation ist und in allen Krankenhäusern durchgeführt werden kann, sind keine Veröffentlichungen zu dieser Serie in Krankenhäusern verfügbar.

Phytobezoar entwickelt sich durch die Kombination von pflanzlichen Substanzen, die im Magen-Darm-System nicht verdaut werden-.

Da unverdaute pflanzliche Abfälle im Lumen des Appendektomiematerials beobachtet werden, können sie als „Mikrophytobezoar“ bezeichnet werden. Es wurde berichtet, dass Phytobezoare, die aus Trabzonpalmen oder Zitrusfrüchten bestehen, zu einem Darmverschluss führen.

Die meisten Menschen, die Obstsamen und Pflanzenreste essen, entwickeln im Allgemeinen keine Appendizitis. Der Anteil der durch Pflanzen verursachten akuten Appendizitis ist bei allen appendektomierten Patienten minimal. Dennoch möchten wir vorschlagen, unverdaute Obstsamen nicht zu essen und Pflanzen gut zu kauen. Wir sind der Meinung, dass in diesem Bereich klinische und labortechnische Schulungen durchgeführt werden müssen.

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