Rough Ridge Hike

Einer der landschaftlich reizvollsten Wanderwege entlang des Blue Ridge Parkway führt Sie entlang der felsigen Hänge des Rough Ridge. Er liegt entlang unseres Scenic Loop Parkway Drive von Sugar Mountain aus (mehr dazu). Der kurze, aber steile Halbmeilenweg beginnt an einem Aussichtspunkt am Meilenpfosten 302,8 – etwa 1,5 Meilen nördlich des Linn Cove Viaduct. Von den Stegen und Felsblöcken aus haben Sie einen Panoramablick auf den Grandfather Mountain und nach Südosten in die Ausläufer des Gebirges. Obwohl die Wanderung entlang des Parkway nicht ausgeschildert ist, ist sie sehr beliebt. Gehen Sie früh am Tag oder mitten in der Woche, um die Menschenmassen zu vermeiden!

Der gesamte Höhengewinn auf der Wanderung beträgt etwa 500 Fuß und endet auf einer Höhe von 4.773 Fuß. Diese Wanderung ist nur ein kleiner Teil des 13,5 Meilen langen Tanawha Trail und des Mountains-to-Sea Trail, so dass Sie nach dem Gipfel an der Seite des Grandfather Mountain bis zum Linn Cove Viaduct Visitor Center (weitere 2,5 Meilen) weiterwandern können. Da es auf dem Rough Ridge viele empfindliche Pflanzenarten gibt, bleiben Sie bitte auf den Wegen.

Es ist nur noch eine halbe Meile bis zur Promenade mit großartiger Aussicht. Viele Leute kehren hier um. Gehen Sie den Weg weiter hinauf, um weitere Aussichtspunkte zu erreichen.

Der Weg beginnt zu Ihrer Rechten, nachdem Sie geparkt haben, mit Blick auf den Berg und den Bach. Nach einem kurzen Spaziergang erreichen Sie den Tanawha Trail. Biegen Sie links ab, überqueren Sie eine Brücke über den Bach und gehen Sie hinauf zu den Holzstegen. Der Aufstieg ist anstrengend und steinig, oft mit schlammigen Stellen.

Vom Weg aus hat man einen einzigartigen Blick auf das Linn Cove Viaduct und sieht die Berge im Süden bis zum Mt Mitchell. Haustiere sind auf diesem Abschnitt des Tanawha Trail nicht erlaubt, um empfindliche Pflanzen zu schützen.

Die Herbstfärbung erreicht hier in der Regel Anfang Oktober ihren Höhepunkt und ist einer der ersten Orte, an denen die Farben leuchten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Herbstfarben-Führer.

Wegbeschreibung zu Rough Ridge

Die Rough Ridge-Wanderung ist 11 Meilen vom Haupteingang des Sugar Mountain entfernt, entlang unseres 55 Meilen langen Blue Ridge Parkway Scenic Loop Drive. Direkte Anfahrt:

• Am Ausgang des Berges rechts auf den NC Highway 184 abbiegen.
  • An der Ampel rechts auf den NC Highway 105 in Richtung Linville abbiegen.
  • An der nächsten Ampel links auf die US 221 North abbiegen und am Grandfather Mountain vorbei fahren.
  • Folgen Sie dem Ausfahrtsschild für den Blue Ridge Parkway North und fahren Sie bis zum Overlook-Parkplatz auf der rechten Seite am Meilenpfosten 302,8 – vorbei am Linn Cove Viaduct.

Entdecken Sie weitere Wanderungen in der Nähe & Wasserfälle.