Tagesausflug mit dem Auto von Las Vegas zum… – Grand Canyon South Rim

Mein Freund und ich beschlossen, Mitte April an einem Montag einen Tagesausflug zum Grand Canyon South Rim zu machen, bevor wir mit dem Nachtflug zurück an die Ostküste fliegen. Ich hatte Bedenken, dass wir ein bisschen zu ehrgeizig sind, aber ich fand, dass es durchaus machbar ist, wenn man sich die Fahrerei auf mehrere Fahrer aufteilt. Die meisten Touren zum South Rim, die ich recherchiert hatte, starteten früh am Morgen, kamen aber zu spät am Abend zurück, so dass wir unseren Flug nicht mehr erreichen konnten. Es war schön, dass wir uns nach unserem eigenen Zeitplan auf den Weg machen konnten, anstatt von einer Tour gehetzt zu werden; viele von ihnen holen ihre Gäste im Hotel ab und halten unterwegs auch am Hoover Dam an.
Wenn Sie zwischen dem South Rim (~4 – 4,5 Stunden von Vegas entfernt) und dem West Rim (~2,5 Stunden von Vegas entfernt) wählen, würde ich mich definitiv für den South Rim entscheiden. Ja, die Fahrt ist viel länger, aber man kann wandern, spektakuläre Ausblicke genießen und so viele Fotos machen, wie man will. Ich habe herausgefunden, dass man für den West Rim, der dem Hualapai-Stamm gehört und von ihm betrieben wird, nicht nur 44 Dollar Eintritt zahlen muss, sondern auch noch 36 Dollar extra, wenn man auf den Skywalk gehen will. Wenn Sie das tun, können Sie auf dem Skywalk keine eigenen Fotos machen (es gibt kostenlose Schließfächer), und Sie können Fotos kaufen, die ihre Fotografen für Sie für jeweils ~$30 machen.
+ Fahren: Wir haben am Sonntagabend ein Auto gemietet, sind am Montag um 5:45 Uhr losgefahren und kamen um 10:15 Uhr im Grand Canyon National Park an. Die gesamte Fahrzeit zum Park betrug etwa 4 Stunden und 15 Minuten, dann haben wir noch eine 15-minütige Pause eingelegt. Auf dem größten Teil der Strecke gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 75 mph, und es waren nur wenige Autos und Lastwagen unterwegs. Ich habe die Fahrt sehr genossen, da es eine schöne Abwechslung zur Stadt war. Nebenbei bemerkt: Es ist ein zusätzlicher Vorteil, wenn man ein Auto mit Sirius XM-Radio mieten kann, so dass man während des Roadtrips ununterbrochen Musik hören kann!
+ Rastplätze: Wir haben in Williams, das etwa eine Stunde vom Grand Canyon entfernt ist, getankt und ein schnelles Frühstück eingenommen. Ich empfehle, Las Vegas mit einem vollen Tank, Snacks und Wasser zu verlassen, denn Tankstellen und Restaurants gibt es nicht in Hülle und Fülle. Williams war ein guter Zwischenstopp, da es abseits des Highways eine Handvoll Tankstellen und Fastfood-Restaurants gibt.
+ Grand Canyon National Park: Nehmen Sie sich etwas Zeit, um in den Park einzutreten und die Gebühr von 25 Dollar zu entrichten, die für 7 Tage gültig ist. Selbst an einem Montag Mitte April gab es Warteschlangen; es dauerte etwa 20 Minuten, bis man durch war. Sie können auf einem Parkplatz in der Nähe des Besucherzentrums parken, in das Zentrum gehen, um Fragen zu stellen, und einen Shuttle zu Ihrem Ziel nehmen. Die Shuttles verkehren etwa alle 10 Minuten und sind kostenlos.
Wir hatten nur 4 Stunden Zeit, um den Grand Canyon zu erkunden, und beschlossen, den Kaibab Trail zu wandern. Wir wanderten den mäßig steilen Weg hinunter zum Ooh-Aah Point, machten einige Fotos und gingen dann fast den ganzen Weg hinunter zum nächsten Punkt Cedar Ridge. Das waren knapp 3 Meilen für den Hin- und Rückweg. Wir brauchten 30 Minuten, um zum Ooh-Aah Point zu gelangen und Fotos zu machen, und dann weitere 30 Minuten, um Cedar Ridge fast zu erreichen. Dann machten wir eine Pause und wanderten den Weg zurück, wobei wir mehrere kleine Pausen im Schatten einlegten. Wenn Sie die Zeit haben, sollten Sie sich auch die anderen Aussichten von den verschiedenen Shuttle-Haltestellen der orangen und anderen Linien ansehen. Wir hatten nur Zeit für einen Halt am Pipe Creek Vista, bevor wir zum Besucherzentrum zurückkehrten. Mather Point soll ein großartiger Ort mit fantastischer Aussicht sein.
Tipps: Ziehen Sie Wanderschuhe oder Turnschuhe an, die nicht schmutzig werden dürfen – Sie werden auf roten Schmutz und Maultierkacke stoßen! Ich würde empfehlen, einen kleinen Rucksack mit viel Wasser, kleinen Snacks wie Müsliriegeln und Sonnenschutzmittel mitzunehmen. Denken Sie daran, dass Sie, egal wie weit Sie auf dem Weg gehen, denselben Weg wieder zurückwandern müssen! Es wurde ziemlich heiß auf dem Rückweg, obwohl es nur 70 Grad waren, also ist es am besten, mehrere Schichten zu tragen, wenn man früh am Morgen losgeht, wenn es noch kühler ist. Ein Selfie-Stick mit einer Fernbedienung, die ich für die Reise gekauft habe, war SUPER praktisch, da ich in der Lage war, einige tolle Aufnahmen zu machen und musste nicht immer andere bitten, Fotos für uns entlang des Weges zu machen.