The Ins and Outs of I&Os

Mar. 23, 2018 / Nursing/ Nursing Operations

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Als die Pflegedienstleitung feststellte, dass die Dokumentation der Patientenaufnahme und -abgabe (I&Os) auf einer stark frequentierten medizinisch-chirurgischen Station im Fairview Hospital der Cleveland Clinic auf 60 Prozent gefallen war, ergriff sie Maßnahmen. „Die Messung und Dokumentation von I&Os ist zwar eine grundlegende Funktion, aber in der komplexen Welt der Technologie und Pharmakologie haben wir manchmal konkurrierende Prioritäten“, sagt Kathleen Singleton, MSN, APRN-CNS, CMSRN, eine Fachkrankenschwester für medizinisch-chirurgische Pflege. „

Die genaue Messung und Dokumentation von I&O ist wichtig, weil Medikamente, intravenöse Verabreichung und Flüssigkeitszufuhr, Ernährungsentscheidungen und ärztliche Anordnungen für Sondennahrung auf I&O-Gesamtwerten für 24 Stunden beruhen.

Singleton hat sich mit vier anderen Krankenschwestern zusammengetan, darunter Christine Wichert, MSN, APRN, CMSRN, GCNS-BC, stellvertretende Pflegedienstleiterin auf der chirurgischen Station Parkview 3 in Fairview, um eine Simulationsstation einzurichten, die das Pflegepersonal über die Bedeutung des I&O aufklären und die Konsistenz der Messungen bei postoperativen Patienten verbessern soll.

Herausforderungen einer stark frequentierten chirurgischen Abteilung

Parkview 3 ist eine chirurgische Abteilung mit 36 Betten und einer Vielzahl von Patienten. „Die Krankenschwestern nehmen Patienten aus verschiedenen Einrichtungen auf, so dass immer wieder Patienten mit unterschiedlichen Pflegestufen ein- und ausgehen, die sich schnell ändern“, sagt Singleton. „Die medizinisch-chirurgische Krankenschwester kümmert sich um akut kranke Patienten, chronisch kranke Patienten und akut chronisch kranke Patienten gleichzeitig und kann sechs bis acht Patienten gleichzeitig betreuen.“

Eine Mischung von Patienten stellt eine Herausforderung für die Erlangung von I&Os dar. So kann das Pflegepersonal beispielsweise einen Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz haben, der nur wenig Flüssigkeit zu sich nehmen darf, während ein anderer Patient mit bariatrischer Chirurgie eine bestimmte Flüssigkeitsmenge pro Stunde zu sich nehmen muss.

Ein weiteres Hindernis für die genaue Messung des I&O ist die medizinische Umgebung selbst: Die Patienten können ihre eigenen Essenstabletts bestellen, und Besucher können ihnen Essen mitbringen. „Bei 24-Stunden-Besuchen kann das die ganze Zeit passieren“, sagt Singleton. „

Simulation schärft das Bewusstsein für wichtige Datenerfassung

Singleton und Wichert haben mit Unterstützung des Personals von Parkview 3 ein I&O-Simulationszentrum eingerichtet. „Es gibt die üblichen Mini-Meetings, Handouts und Einzelgespräche, aber wir wollten etwas machen, das die Aufmerksamkeit der Leute erregt“, sagt Singleton.

Die Simulationsstation war zwei Wochen lang in einem Konferenzraum auf der Pflegestation zu sehen. Die Station enthielt verschiedene gängige Behälter, darunter Milchtüten, Limonadendosen und Götterspeisekartons. Singleton und Wichert stellten auch Lösungen her, die die Ausscheidung von Urin, Galle und Erbrochenem simulierten, und stellten sie aus. Darüber hinaus gab es Handouts, die die „Ins und Outs der I&O“ erklärten, z. B. warum sie wichtig ist, welche Patienten I&O-Messungen benötigen, wer für die Messungen und die Dokumentation verantwortlich ist und wann sie durchgeführt werden sollten.

Die Krankenschwestern, die die Simulation entwickelt haben, hielten 10 interaktive Sitzungen für registrierte Krankenschwestern und Krankenpflegeassistenten ab. Sie ermutigten das Pflegepersonal, die Behälter in die Hand zu nehmen und zu untersuchen. Sie gaben den Teilnehmern auch ein Richtig/Falsch-Quiz, bei dem einige der folgenden Aussagen verwendet wurden:

  • Zu den Flüssigkeiten bei Zimmertemperatur gehören Suppe, Brühe, Milch, Saft und Brausepulver.
  • Flüssigkeiten, die auf die Konsistenz von Honig oder Pudding angedickt sind, sind Flüssigkeiten.
  • Harn macht mehr als 50 Prozent der täglichen Ausscheidung aus.
  • Ausdünstungen, Schweiß und Ausatmung gelten nicht als Ausscheidung.

Darüber hinaus fragte das Team die Teilnehmer, wie viel Aufnahme sie für verschiedene Flüssigkeiten aufzeichnen würden, darunter Eiscreme, eine Tasse Kaffee und Götterspeise. In ähnlicher Weise wurden die Pflegekräfte gebeten, die falschen Ausgabebehälter in Augenhöhe zu halten und anzugeben, wie sie Urin und Erbrochenes aufzeichnen würden.

Programm erreicht sein Ziel

Zweiundfünfzig Pflegekräfte aus allen Schichten auf Parkview 3 nahmen an der Simulation teil. Die chirurgische Abteilung verzeichnete einen 50-prozentigen Anstieg bei der Erlangung von I&Os im Monat nach der Simulationsstation. Im Quartal nach dem Programm erreichten oder übertrafen die Pflegekräfte das Ziel einer 90-prozentigen Dokumentation in drei von vier Monaten.

Wichert sagt, dass die Pflegekräfte weiterhin wachsam sein müssen, zum Teil aufgrund der sich verändernden Patientenpopulation. „Die Zahl der Darmoperationen und Magenbypass-Operationen hat zugenommen, und ich glaube, dass sich das Pflegepersonal stärker bewusst ist, dass wir genaue I&Os brauchen, um zu entscheiden, ob die Patienten entlassen werden können“, sagt sie.

Die Messung der I&Os mag wie eine einfache Aufgabe erscheinen, ist aber lebenswichtig. „Das Erfassen und Dokumentieren der korrekten Ein- und Ausscheidungen ist eine wichtige Voraussetzung für die sichere Versorgung von Patienten in der Chirurgie“, sagt Singleton. „

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