8 Tage Südwest-Road Trip: Erkundung der Nationalparks von Utah und Arizona

Die Nationalparks von Utah und Arizona zu erkunden, stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Als wir dank einer von Go RVing gesponserten Reise die Möglichkeit hatten, einen Roadtrip in den Südwesten zu unternehmen, waren wir überglücklich. Es sollte kein gewöhnlicher Roadtrip werden, sondern ein Roadtrip mit dem Wohnmobil! Hier ist unsere Reiseroute durch den Südwesten, zusammen mit den Details zur Wohnmobilvermietung.

Südwest-Road Trip: In welche Stadt sollten Sie fliegen?

Unsere Südwest-Roadtrip-Route durch die Nationalparks von Utah und Arizona umfasste den Zion National Park, den Bryce Canon, den Horseshoe Bend, den Antelope Canyon, das Monument Valley, den Grand Canyon South Rim und Sedona. Aus diesem Grund hielten wir Las Vegas für den besten Ausgangspunkt für unseren Südwest-Road Trip. Unten finden Sie eine Karte unserer Reise mit den gefahrenen Kilometern. (Schauen Sie sich unsere Nevada-Road-Trip-Route von einer anderen Reise an, wir haben den Staat 6 Tage lang erkundet.)

Welche ist die beste Jahreszeit für einen Südwest-Road-Trip?

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Wir haben unseren Südwest-Roadtrip in der Woche von Thanksgiving gemacht und dabei Vor- und Nachteile dieser Reisezeit festgestellt. Wir haben die brennende Sonne und die Hitze des Sommers vermieden, aber wir mussten uns wegen des kalten Wetters im Bryce Canyon und an unserem zweiten Tag im Grand Canyon richtig einpacken.

Aufgrund des Wetters waren viele Orte weniger überfüllt, was es einfacher machte, einen Parkplatz zu finden und sich in den Parks zurechtzufinden. Die Straßen waren auch ziemlich leer und wir sind nie in den Verkehr geraten. Die Reservierung von Wohnmobilstellplätzen war einfach, aber in Orten wie dem Bryce Canyon waren einige Wohnmobilstellplätze für die Saison geschlossen. Das einzige, was wir zu dieser Jahreszeit nicht machen konnten, war eine Bootsfahrt auf dem Lake Powell. Am Thanksgiving Day im Grand Canyon hat es nur leicht geschneit, aber an Orten wie dem Bryce Canyon besteht die Möglichkeit von starkem Schneefall.

Tag Null: Ankunft in Las Vegas McCarran International Airport

Wir flogen mit Spirit Airlines von Fort Lauderdale nach Las Vegas und kamen um 22:00 Uhr an. Für die Jahreszeit, in der wir geflogen sind, haben wir einen sehr günstigen Flug bekommen. Sind Sie nervös, weil Sie mit Spirit fliegen? Hier sind 6 Wege, wie Sie beim Fliegen mit Spirit Ihre Ersparnisse maximieren können. Da wir am nächsten Morgen weiterreisen wollten, übernachteten wir im DoubleTree direkt am Flughafen. Sie bieten einen kostenlosen Flughafenshuttle an und es gibt ein Applebees, zu dem man zu Fuß gehen kann, wenn man vor dem Schlafengehen noch etwas essen möchte.

Verwandt: Tipps für das Fliegen mit Babys und Tipps für das Fliegen mit Kleinkindern

Tag eins: Wohnmobilvermietung und Las Vegas zum Zion National Park

Wer wusste schon, dass es Wohnmobilvermietung gibt? Es gibt viele Wohnmobilvermieter, aber wir haben uns für Outdoorsy entschieden, das ist im Grunde Airbnb für Wohnmobile, und wenn man sich hier anmeldet, bekommt man 50 Dollar Rabatt auf seine erste Miete. Wir sind vorher noch nie mit einem Wohnmobil gefahren, also denkt nicht, dass ihr ein erfahrener Wohnmobilfahrer sein müsst. Hier gibt es bald Tipps für Wohnmobil-Neulinge! Unten sehen Sie ein Bild des genauen Wohnmobils, das wir gemietet haben und das Sie hier mieten können.

Wir haben ein Lyft von unserem Hotel genommen, um unser gemietetes Wohnmobil abzuholen. Die Person, von der wir es gemietet haben, hat uns eine gründliche Führung gegeben und uns alles erklärt, was wir wissen mussten. Der Vorgang dauerte etwa eine Stunde, und dann machten wir uns auf den Weg zum Lebensmittelgeschäft, um uns mit Lebensmitteln für die Woche einzudecken. Unser Wohnmobil verfügte über einen Kühlschrank, einen Gefrierschrank, einen 3-Flammen-Herd und eine Doppelmikrowelle mit Umluftofen. So sieht Urlaub im Wohnmobil aus.

Wir waren bereit für die erste Fahrt auf unserem Südwest-Roadtrip, von Las Vegas zum Zion National Park. Die Fahrt war 167 Meilen lang und wir brauchten 3 Stunden mit dem Wohnmobil. Bei der Ankunft kauften wir eine Jahreskarte für den Nationalpark für 80 Dollar. Der Pass ist es wert, denn wir hätten mehr als 80 Dollar für den Eintritt in die 3 Nationalparks bezahlt, die wir auf dieser Reise besucht haben, und jetzt haben wir ein Jahr Zeit, einige andere zu genießen.

Unser Plan war es, den Lower Emerald Pools Trail und/oder den Weeping Rock Trail zu wandern. Beide gelten als leichte Wanderwege und sind nicht nur zwei der beliebtesten Wanderungen im Zion, sondern auch zwei der kinderfreundlichsten Wanderungen im Zion. Leider schloss der Tunnel in der Zeit, in der wir den Zion besuchten, für Wohnmobile um 16:30 Uhr, obwohl der Park noch geöffnet war. Wir mussten durch den Tunnel fahren, um zu unserem Wohnmobilstellplatz zu gelangen, und wenn wir das nicht taten, war der einzige Weg nach draußen ein zweistündiger Umweg. Wenn man zu dieser Jahreszeit mit dem Wohnmobil unterwegs ist, empfehle ich, stattdessen in einem RV Park in Springdale zu übernachten, damit man den Tag nicht wegen der Tunnelöffnungszeiten für Wohnmobile frühzeitig beenden muss.

Da wir unser Wohnmobil parken und den Shuttle zu beiden Wanderwegen nehmen mussten, hatten wir nicht das Gefühl, dass wir genug Zeit hatten, um auf den Shuttle zu warten, zu unserer Haltestelle zu gelangen, zu wandern und wieder auf den Shuttle zu warten, um zurück zu unserem Wohnmobil zu gelangen. Wir zogen es vor, die Teile des Parks, die wir mit unserem Wohnmobil befahren konnten, zu erkunden und hielten an einigen Aussichtspunkten an. Wenn Sie Zeit für Wanderungen haben, können Sie den Emerald Pools Trail von der Zion Lodge Shuttle-Haltestelle und den Weeping Rock Trail von der Weeping Rock Haltestelle aus erreichen.

Das könnte Sie interessieren: Tipps für Urlaubsfotos

Wir fuhren durch den Tunnel, der für Wohnmobile 15 Dollar kostet, und machten uns auf den Weg zu unserem RV Park Hi-Road Campground. Der Hi-Road Campground bietet Full Hook ups, hat aber auch Toiletten und Duschen. Es gibt kostenloses Wi-Fi, aber nur im Gemeinschaftsbereich. Manchmal gab es eine Verbindung im Wohnmobil, aber das Signal war schwach, so dass es von dem Platz abhängt, den man zugewiesen bekommt.

Südwest Road Trip Tag zwei: Zion National Park zum Bryce Canyon

Es sind 71,3 Meilen vom Zion National Park zum Bryce Canyon und die Fahrt dauerte 1 Stunde und 20 Minuten. Die Fahrt ist leicht zu fahren. Als wir ankamen, fuhren wir von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Zu der Jahreszeit, in der wir dort waren, gab es keine Shuttlebusse, und Parkplätze waren leicht zu finden. Wir besuchten zuerst den Sunrise Point und waren sofort begeistert.

Wir stiegen wieder in unser Wohnmobil und fuhren zum Inspiration Point, wo wir einen ganz anderen Blick auf den Canyon hatten. Dann gingen wir zum Bryce Point Lookout und endeten am Sunset Point. Ich wollte eigentlich am Sunset Point hinunterwandern, aber die Mädchen waren müde, also haben wir darauf verzichtet. Es gab eine Menge Kinder und Besucher aller Altersgruppen, die diese Wanderung machten, also denke ich, dass es eine ziemlich einfache Wanderung ist. Obwohl man vom Sunrise Point zum Sunset Point wandern kann, haben wir uns dafür entschieden, diesen Weg zu überspringen. Stattdessen besuchten wir den Sonnenuntergang, und ich bin froh, dass wir das getan haben. Die Art und Weise, wie die Sonne zu dieser Zeit auf den Canyon trifft, ist großartig und ich verstehe vollkommen, warum man ihn Sunset Point nennt!

Da der RV Park in der Nähe des Bryce Canyon für die Saison geschlossen war, blieben wir wieder auf dem Hi-Road Campground. Wir mussten zurück in Richtung Zion fahren, um zu unserem nächsten Ziel zu gelangen, was nur zwanzig Minuten länger dauerte. Wir sahen RV Parks an der Straße, die uns das Abbiegen erspart hätten, was zwanzig Minuten länger gedauert hätte. Allerdings sahen sie nicht so schön aus und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Annehmlichkeiten boten, die unser Camp hatte.

Dritter Tag: Bryce Canyon zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend

Nachdem wir unseren Wohnmobilverleih abgehängt hatten, fuhren wir nach Page, Arizona, um den Antelope Canyon und Horseshoe Bend zu besuchen. Die Fahrt von unserem Campingplatz in der Nähe des Zion National Park zum Antelope Canyon betrug 106 Meilen und dauerte zwei Stunden. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit Sie den Park besuchen, liegen Zion und Bryce Canyon eine Stunde vor Page, Arizona. Behalten Sie das im Hinterkopf, wenn Sie eine Tour gebucht haben, damit Sie nicht zur falschen Zeit ankommen.

Den Antelope Canyon können Sie nur mit einer geführten Tour besuchen, da die Canyons auf Stammesland liegen. Wenn man nicht beides macht, muss man sich entscheiden, ob man den Lower oder Upper Antelope Canyon besucht. Wir haben uns für den oberen Canyon entschieden, und es gibt viele Touren zum Upper Antelope Canyon, aber wir haben uns für diese entschieden.

Die Bewertungen der Touranbieter waren ziemlich gleich, so dass unsere Entscheidung auf den verfügbaren Zeitfenstern beruhte. Der Antelope Canyon ist sehr beliebt und selbst in den Wintermonaten sind die Touren schon Wochen im Voraus ausverkauft. Wenn Sie einen Besuch im Sommer planen, reservieren Sie mindestens 6 Monate vor Ihrem Besuch.

Die Aussicht im Canyon ist atemberaubend und die Tourguides machen einen tollen Job, um sicherzustellen, dass niemand auf den Fotos ist.

Man kann Page, Arizona, nicht besuchen, ohne den Horseshoe Bend zu besichtigen. Von unserem Upper Antelope Canyon Tour Companies Büro war Horseshoe Bend nur eine 12-minütige Fahrt entfernt. Es gibt zwei Parkplätze, versuchen Sie, auf dem nächstgelegenen zu parken. Nach dem Parken sind es 0,75 Minuten Fußweg bis zum Aussichtspunkt. Der Weg dorthin ist nicht schwer, aber es gibt eine Steigung auf dem Weg nach oben, stellen Sie sicher, dass Sie Wasser mitbringen. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen, meine 2 und 4 Jahre alten Kinder sind selbst hinunter und wieder hinauf gelaufen!

Wir beendeten unseren Tag um 16 Uhr und stellten fest, dass wir leicht zu unserem nächsten Ziel, dem Monument Valley, hätten fahren können. Aber es war schön, einfach zu unserem Campingplatz zu fahren und den Abend zu genießen! Wir entschieden uns für den Wahweap RV & Campground, der das Ufer des Lake Powell überblickt. Die Aussicht war atemberaubend und der Campingplatz war eine Verbesserung gegenüber unserem letzten Platz. Den Sonnenaufgang am Morgen über dem See zu beobachten, war einfach herrlich.

Dieser RV-Campingplatz hatte einen Lebensmittelladen, Duschen ($2 für 15 Minuten), Toiletten und einen Waschraum. Es gab kostenloses Wi-Fi, aber es war nur sporadisch verfügbar.

Südwest Road Trip Tag vier: Page zum Monument Valley

Am vierten Tag unseres Südwest-Roadtrips fuhren wir von Page zum Monument Valley. Die Fahrt war 134 Meilen lang und dauerte 2,5 Stunden in unserem Miet-Wohnmobil. Als wir ankamen, gingen wir direkt zum The View Hotel, wo wir unseren Reiseleiter für unsere Backcountry-Tour treffen wollten. Der Eintritt in den Park kostet 20 Dollar, und da es sich nicht um einen Nationalpark, sondern um einen Navajo-Park handelt, wird die Jahreskarte des Nationalparks hier nicht akzeptiert. Es gibt ein Restaurant vor Ort, falls Sie vor der Erkundung etwas essen möchten.

Sie können die landschaftlich reizvolle Fahrt auch ohne Tour machen, wenn Sie mit einem normalen Auto unterwegs sind, aber Wohnmobile sind nicht erlaubt. Die Straße ist sehr holprig, daher werden 4×4 oder 4WD-Fahrzeuge empfohlen. Wenn Sie mit einem Mietwagen unterwegs sind, sollten Sie vorsichtig sein und nur eine Tour machen. Die Monument Valley Tours lohnen sich sehr, da die Stammesmitglieder Zugang zu Bereichen des Tals haben, die normale Menschen nicht betreten können.

Unser Reiseleiter brachte uns zu einem traditionellen Navajo-Haus, einem sogenannten Hogan. Hier zeigte uns seine Tante, wie man Schafshaare zu Garn verarbeitet und wie man sie in verschiedenen Farben färbt. Unser Führer erklärte uns die Geschichte der Navajo-Stammesmitglieder in der Gegend und einige ihrer Bräuche.

Wir wohnten im Goulding’s RV Park, der zur Goulding’s Lodge gehört. Dieser Wohnmobilstellplatz hatte einen Pool, der aber während unseres Aufenthalts für die Saison geschlossen war. Es gab auch einen kleinen Laden, eine Waschküche, Grillplätze und Picknicktische. Es gab kostenloses Wi-Fi, das man vom Wohnmobil aus nutzen konnte.

Fünfter Tag: Monument Valley zum Grand Canyon South Rim

Bevor wir uns auf den Weg vom Monument Valley zum Grand Canyon machten, mussten wir am Forrest Gump Point anhalten. Er lag in der entgegengesetzten Richtung unseres Weges (20 Minuten), aber als wir unsere Tour am Vortag beendeten, wurde es schon dunkel und wir hatten keine Zeit mehr. Wenn Sie Forrest Gump gesehen haben, ist dies der Punkt, an dem er beschließt, nicht mehr zu laufen. Es ist verrückt, wie viele Filme im Monument Valley gedreht wurden. Der Orientierungspunkt befindet sich bei Meile 13 auf dem Highway, aber wenn Sie Forrest Gump Point in Ihr GPS eingeben, wird er angezeigt.

Das könnte Sie interessieren: Tipps für Familienurlaubsfotos

Nach unserem Boxenstopp fuhren wir die 165 Meilen zum Grand Canyon, wofür wir 3 Stunden brauchten. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und tanken Sie, bevor Sie zum Grand Canyon kommen, denn das Benzin im Park ist unverschämt teuer. Wir sind direkt zum Desert View Point gefahren, da er direkt am Eingang liegt. Hier gibt es einen kleinen Lebensmittelladen und ein Delikatessengeschäft, wo wir zu Mittag essen konnten.

Am Grand Canyon konnten die Mädchen am Junior Ranger Programm des Nationalparks teilnehmen. Technisch gesehen beginnt das Programm mit 4 Jahren, aber Kennedy hat auch ein Heft bekommen. Im Laden haben sie ein paar Junior-Ranger-Westen gesehen, die sie natürlich unbedingt haben mussten. Sie sind zwar super süß, aber ich empfehle, die Junior-Ranger-Westen schon vorher zu kaufen, denn die Preisschilder auf den Westen im Park tun mir im Herzen weh.

Nachdem wir Desert View verlassen hatten, hielten wir an den verschiedenen Aussichtspunkten auf dem Weg zum RV Park. Sie haben alle eine schöne Aussicht und waren mit den Kindern super einfach zu erreichen. Einige von ihnen hatten auch kurze Wanderwege in den Canyon. Zu der Jahreszeit, in der wir hier waren, war es recht einfach, einen Parkplatz zu finden, aber wenn man im Sommer kommt, muss man den Shuttle nehmen.

Wir hielten am Navajo Point, Lipan Point, Moran Point und Grandview Point. Wir wollten zum Yaki Point, aber die Straße war zu dieser Jahreszeit für Privatfahrzeuge gesperrt und wir hatten keine Lust, zu parken und den Shuttle zu nehmen. Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie sich das Tusayan Museum and Ruin ansehen. Es wurde uns wärmstens empfohlen, aber wir hatten eine Überraschung für die Mädchen, die noch vor Sonnenuntergang erledigt werden musste, und die Sonne geht Ende November ziemlich früh unter. Bei unserem nächsten Besuch würde ich gerne diesen Hubschrauberrundflug machen, um den Canyon aus der Vogelperspektive zu sehen.

Der Park hat einen Lebensmittelladen, der genau das bietet, was man von zu Hause gewohnt ist, und wir kauften ein paar Dinge ein, um das Abendessen zu kochen. Dann checkten wir in unseren Wohnmobilstellplatz, Trailer Village RV, ein, der sich direkt im Park befindet. Dieser Campingplatz verfügt über Vollanschlüsse, aber kein Wi-Fi. Man muss zur Lodge laufen (10 Minuten), um Wi-Fi zu bekommen, und da es so langsam ist, empfehle ich, die Zeit zu verschwenden. Zur nächsten Waschküche muss man mit dem Auto fahren, und die Toiletten waren nicht in Ordnung.

Was ist Wohnmobilfahren ohne S’mores! Die Mädchen hatten noch nie S’mores gegessen, also haben wir ihnen gezeigt, wie man sie macht. Sie hätten nicht begeisterter sein können! Ich kaufte Feuerholz, um im Park ein Lagerfeuer zu machen, und vergewisserte mich, dass wir tatsächlich eines machen konnten. Der Parkwächter versicherte mir, dass wir ein Lagerfeuer machen könnten, solange keine Feuergefahr bestehe, was nicht der Fall war. Als wir eincheckten, sagte die Mitarbeiterin am Schalter natürlich, dass Lagerfeuer nicht erlaubt sind und sie keine Ahnung hat, warum uns etwas anderes gesagt wurde. Gut, dass unser Wohnmobil mit einem Gasgrill ausgestattet war! Wir haben unsere Marshmallows nicht auf die altmodische Art geröstet. Stattdessen habe ich einen wirklich tollen Marshmallow-Maker gekauft, mit dem man so viel Unordnung vermeiden kann! Manche sagen, das sei Betrug, aber ich finde, das ist die beste Erfindung aller Zeiten!

Sechster Tag: Grand Canyon South Rim nach Sedona

Grand Canyon Thanksgiving, warum nicht? Wir wachten früh auf, um den Rest des Parks zu sehen, den wir am Vortag verpasst hatten. Das Gebiet, in das wir wollten, war um diese Jahreszeit für Privatfahrzeuge gesperrt, so dass wir den Red Route Shuttle nehmen mussten. Der Wohnmobilstellplatz ist zehn Minuten Fußweg vom Shuttle entfernt, aber für normale Fahrzeuge gibt es viel nähere Möglichkeiten. Für die gesamte Strecke benötigt man 80 Minuten, ohne aus dem Bus auszusteigen. Der Bus setzt Sie zwar an jedem der neun Aussichtspunkte ab, fährt aber nur an vier zurück. Die Haltestellen der Rückfahrt sind Hermits Rest, Pima, Mohave und Powell Points. Von 6:30 Uhr bis Sonnenuntergang fährt der Bus alle 15 Minuten.

Ich empfehle, am Trailview Overlook anzuhalten, da man von dort den Bright Angel Trail sehen und in den Canyon hinunterschauen kann. Wir hielten noch an ein paar weiteren Aussichtspunkten, aber das Wetter fing an, ziemlich schlecht zu werden. Am Vortag waren es hohe 50 bis niedrige 60 Grad und heute Morgen waren es 30 Grad. Außerdem war es neblig, was die Sicht auf den Canyon einschränkte. Allerdings fing es an zu schneien und das war ein wunderschöner Anblick und die Mädchen waren überglücklich.

Wir würden das Thanksgiving-Dinner nicht in unserem Wohnmobil kochen. Wir wollten ein schönes Abendessen, also wählten wir das Restaurant El Tovar. Als ich die Bewertungen im Internet las, wusste ich, dass sie für Thanksgiving keine Reservierungen entgegennehmen. Viele Poster empfahlen, früh dort zu sein, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Der Service für das Abendessen begann um 11 Uhr und wir kamen kurz nach 10 Uhr an. Vor uns standen etwa 30 Leute in der Schlange, und um 10:45 Uhr begann man mit der Namensaufnahme. Wir erreichten den vorderen Bereich kurz nach 11 Uhr und mussten nur 10 Minuten auf einen Tisch warten. Wir hörten von anderen in der Schlange, die jedes Jahr kommen, dass sie manchmal 3 Stunden gewartet haben. Ich war so froh, dass wir einen frühen Start in den Tag gefunden hatten! Es gibt ein vorgefertigtes Menü, und da alle Speisen bereits zubereitet sind, sind sie schnell fertig. Mir hat mein Essen überhaupt nicht geschmeckt, aber mein Mann meinte, sein Lamm sei gut. Ein Abendessen kostet im Durchschnitt etwa 30 Dollar pro Erwachsenem.

Nach unserem Grand Canyon Thanksgiving Essen gingen wir zum Besucherzentrum. Dort wird ein sehr interessanter 20-minütiger Film abgespielt, außerdem gibt es Informationen zum Lesen und Artefakte zum Anschauen. Hier wurde Jordyn vereidigt, nachdem sie die Arbeit für das Junior-Ranger-Programm des Nationalparks abgeschlossen hatte. Sie hatte sich offiziell ihr Junior-Ranger-Abzeichen verdient und steckte es sich stolz an ihre Junior-Ranger-Weste. Ich war so stolz auf sie!

Es war Zeit, nach Sedona zu fahren. Wir haben wirklich mit dem Gedanken gespielt, Sedona zu besuchen, aber da der Grand Canyon nur 2 Stunden Fahrt von Sedona entfernt ist, dachten wir uns, dass wir das auch tun könnten. Bei unserer Ankunft checkten wir in unser Hotel ein, The Ridge on Sedona Golf Resort, das wir über TravelZoo gebucht hatten. Wir hätten in dieser Zeit auch in einem RV Park übernachten können, aber mein Mann arbeitet für TravelZoo. Sie bekommen jedes Jahr eine TravelZoo Experience, um ein Angebot kostenlos zu testen, und das haben wir ausgenutzt.

Südwest-Road Trip Tag sieben: Sedona

Nach all den Tagen des frühen Aufstehens waren wir froh, ausschlafen zu können! Unser Hotel hatte eine voll ausgestattete Küche, so dass wir uns ein Frühstück machen konnten. Als wir bereit waren, den Tag zu beginnen, machten wir uns auf den Weg zum Bell Rock Pathway für eine kurze Wanderung. Man kann auf den beiden angebotenen Wegen wandern oder Rad fahren, wobei der Bell Rock Trail besonders für Kinder geeignet ist. Für das Parken auf dem Parkplatz wird eine geringe Gebühr erhoben.

Wir aßen zu Mittag und machten uns dann auf den Weg zu unserer Scenic Rim Tour von den berüchtigten Pink Jeep Tours. Wir wählten die 2-stündige Tour und genossen unsere sehr holprige Fahrt. Sie sind vor allem für ihre Broken Arrow Tour bekannt, aber die war zu unserem Termin ausverkauft. Die Scenic Rim Tour war in Ordnung, aber ich hatte das Gefühl, dass man sie auch auf eigene Faust hätte machen können. Private Fahrzeuge dürfen den gleichen Weg fahren, meiner Meinung nach war außer dem Jeep nichts Besonderes dabei. Es war nicht wie bei unserer Monument Valley Tour, wo wir Zugang zu besonderen Teilen des Parks hatten oder etwas erleben konnten, was wir sonst nicht erlebt hätten. Pink Jeep Tours bietet mehrere Touren von Sedona aus an, ihr könnt sie alle hier nachlesen.

Achter Tag: Sedona nach Las Vegas, Ende unseres Südwest-Roadtrips

Es war Zeit, dass unser Südwest-Roadtrip zu Ende ging. Die Fahrt von Sedona nach Las Vegas war mit 298 Meilen und 4,5 Stunden die längste. Unser Flug nach Hause ging erst um 23 Uhr, aber wir mussten unseren Wohnmobilverleih bis 12 Uhr zurückgeben. Nachdem wir unseren Wohnmobilverleih abgegeben hatten, hatten wir Zeit, Las Vegas zu erkunden. Jordyn und ich hatten Las Vegas bereits zwei Jahre zuvor besucht und wussten daher schon, was man in Las Vegas mit Kleinkindern unternehmen kann.

Wir mieteten uns ein Auto von Alamo, um den Tag zu erkunden, was uns etwa 35 Dollar kostete. Zuerst sind wir zu den Seven Magic Mountains gefahren. Es war so schön, den Ort wiederzusehen und zu sehen, wie beliebt er inzwischen geworden ist. Wenn man unsere Fotos von vor zwei Jahren vergleicht, ist es verrückt zu sehen, wie sehr Jordyn gewachsen ist.

Als Nächstes wollten wir den Red Rock Canyon Scenic Drive machen, aber ich bekam eine Magenverstimmung und konnte mein Essen nicht bei mir behalten. Ich habe mich schrecklich gefühlt, weil Jordyn sich so darauf gefreut hat, den Canyon zu besuchen und ihn ihrer Schwester und ihrem Vater zu zeigen. Sie hat sich auch sehr darauf gefreut, wieder die Fountain Show im Bellagio zu sehen, aber ich konnte einfach nicht funktionieren.

Stattdessen gingen wir ins Orleans Hotel, in dem sich ein Kino befindet. Ich konnte ein Nickerchen machen, während mein Mann und die Mädchen sich einen Film ansahen. Es gibt auch eine Spielhalle direkt vor dem Kino, in der sie spielten, und wir konnten uns die Zeit vertreiben, bis wir zum Flughafen mussten.

Wir gaben unseren Mietwagen ab und gingen zu unserem Gate. Wir waren alle traurig, dass unser Südwest-Roadtrip zu Ende war. Die Erkundung der Nationalparks in Utah und Arizona war so beeindruckend. Der Wohnmobilverleih war ein toller Abschluss für diese Reise, und wir hoffen, dass wir in Zukunft noch einmal einen Roadtrip mit dem Wohnmobil machen werden. Jordyn hat am ersten Tag in der Schule auf jeden Fall ihre Junior-Ranger-Weste getragen und ihrem Lehrer und ihren Mitschülern stolz ihr Junior-Ranger-Abzeichen gezeigt. Die zwei Tage Schule, die sie verpasst hat, haben sich gelohnt! Unten finden Sie weitere Wohnmobilvermietungen zur Auswahl.

Da uns diese Wohnmobilreise so gut gefallen hat, haben wir noch zwei weitere unternommen. Wir haben einen Roadtrip durch Kalifornien gemacht und dabei Huntington Beach, Oceanside und den Anza Borrego Park besucht sowie einen 6-tägigen Roadtrip durch Nevada. Fandest du diese Reiseroute für den Südwesten hilfreich? Bitte teilen Sie ihn mit uns!